Herzlich Willkommen zu unserem Reisebericht vom Alten Kammweg. Wir grüßen Euch ganz herzlich. Macht es Euch gemütlich. Diesmal wird es spannend.
Der zweite Teil einer besonderen Reise (zum ersten Teil). Begonnen hat diese Reise mit der Idee, zum Riesengebirge zu wandern und dabei auch vergangenen Zeiten nachzuspüren.
Unsere Wanderung sollte uns ja an einem Wanderweg entlangführen, den es so heute eigentlich gar nicht mehr gibt. Zurück in eine Zeit vor dem 1.Weltkrieg, in der Vorstellungskraft, da kann man Dörfer wieder aufbauen, Wälder wieder undurchdringlich sehen. Einzelne Wanderwege sind in ihrem Verlauf trotzdem wie zu Beginn um 1900. Unser Reiseführer und Inspirationsquelle war Swen Geisler`s Fernsichtverlag.
Zu jedem der 12 Tage haben wir ein paar Zeilen notiert und wollen Euch da gern die Schmankerl präsentieren. Die Fotogalerie könnt Ihr bei Interesse anklicken und Euch ein paar Bilder anschauen.
Damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wo unser Wanderweg verlief, seht Ihr auf einer Karte jeweils den Streckenverlauf. Die vormals deutschen Ortsnamen stehen in Klammern.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Gucken und einen schönen Sommer 2025!
(mehr …)



























