Sächische Schweiz mit Helmut


Vom Kletterfieber gepackt sind wir mit Helmut in die Sächsischen Schweiz gefahren. Dort am Winterstein haben wir in einer Boofe geschlafen.

Boofe Winterstein

Am Winterstein gibt es eine wunderbare Boofe. Die ist so abgelegen und wunderschön das wir diese nicht verraten möchten!

Wir sind nun so heiß aufs Klettern dass wir nun auch ins Sportklettern ein steigen wollen. Dieses Jahr wollen wir uns die Technik zulegen um dann im Herbst und Winter in der Halle und an schönen Tagen auch draußen das Kletten und Sichern lernen. Pascal und Benedikt sind schon gespannt wann es losgehen wird.

Als nächstes werden wir mal Mitglieder im DAV Klettern und werden erstmal einen Grundkurs für Klettern belegen.

Söhnewochenende mit Helmut

Wenn, wir genügend Übung haben und uns mit dem Sichern und Abseilen auskennen. Würden wir auch mal mit unseren Freunden klettern gehen. Im Fränkischen Jura gibt es auch eine Vielzahl an Klettermöglichkeiten.

Bis bald.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von hoenisch-visite.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen